Diversitätssensible Lehre in der wissenschaftlichen Weiterbildung // Online
Diversität | Lehre | Empowerment & Inklusion | wissenschaftliche Weiterbildung
Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung aus zwei Teilen besteht: Montag, 6. Mai 2024 & Montag, 13. Mai 2024, jeweils 14.00-17.30 Uhr
In der wissenschaftlichen Weiterbildung treffen unterschiedliche Personen mit vielfältigen Hintergründen und Erfahrungen aufeinander. Diese Diversität beinhaltet ein hohes Potenzial, wenn sie reflektiert und gewinnbringend in Lernprozesse integriert wird. In dieser Weiterbildung beschäftigen wir uns mit den folgenden Fragen:
- Wie zeigt sich Diversität in der wissenschaftlichen Weiterbildung?
- Wie unterscheiden sich Personen innerhalb der wissenschaftlichen Weiterbildung? Wo sind Gemeinsamkeiten?
- Wie kann Diversität in der wissenschaftlichen Weiterbildung reflektiert und gewinnbringend genutzt werden?
Neben einzelnen Aspekten wie Didaktik und Rollenreflexion beschäftigen wir uns mit dem Sprechen über Diversität und der Teilhabe an Diskursen innerhalb von Angeboten der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Zielgruppe
- Lehrende in der wissenschaftlichen Weiterbildung in Baden-Württemberg // Bitte melden Sie sich über die BW Campus Community an (ohne Registrierung): Weiterbildung: Diversitätssensible Lehre in der wissenschaftlichen Weiterbildung | Events | Campus Community
- Lehrende in der wissenschaftlichen Weiterbildung außerhalb von Baden-Würrtemberg // Bitte melden Sie sich direkt hier auf der Webseite an.
Zurück zur Listenansicht
Zoom-Videokonferenz
06.05.2024 - 14:00 bis 17:30 Uhr
0 € (Ermäßigter Preis baden-württembergische Hochschulangehörige)
Ana-Maria Bodo-Hartmann MA
Tel. ++49 (0)621.128545-56
bodo(at)evalag.de
Dr. Stefanie Kröner
Tel. ++49 (0)621.128545-71
weiterbildung(at)evalag.de
Anmelden